Wir empfehlen Granit für Boden- und Wandbeläge, Treppen - Fensterbänke - Küchenarbeitsplatten und Badezimmer-Waschtische.

Granit ist der härteste und stabilste aller natürlicher Werkstoffe. Dieses mineralische Tiefengestein besteht aus Feldspat, Quarz und Glimmer und bietet in seiner Zusammensetzung einen großen Fächer an verschiedenen Farben und Strukturen. Seine Beständigkeit ist beispiellos. Granit ist hitzebeständig, kratz- und säurefest, hygienisch und pflegeleicht.

Im öffentlichen Bereich hat sich dieser hervorragende Werkstoff schon lange durchgesetzt. Wir kennen es u.a. als Natursteintreppe, Fassadenverkleidung und Bodenbelag in Eingangshallen von Hotels und Bürogebäuden.

Seine vorzüglichen Eigenschaften werden von keinem anderen Baustoff erreicht. Zunehmend tritt er nun auch den Siegeszug im privaten Bereich, in Einfamilienhäusern und Großwohnungen an.

Sie können von uns Boden- und Wandbeläge in allen Abmessungen und Stärken bekommen.
Die Standartmaße sind:

Boden- und Wandbeläge: in 30,5 x 30,3 x 1 cm / 61 x 30,5 x 1 cm / 40 x 40 x 1 cm
Bodenplatten in Bahnen: 1,5 cm oder 2 cm Stärke, 30 cm Breite.
Sockelleisten in Bahnen: 6 x 1 cm / 6 x 1,5 cm / 6 x 2 cm / 8 x 1 cm / 8 x 1,5 cm / 8 x 2 cm

Alle anderen Maße werden nach Wunsch in allen Größen und Stärken angefertigt. Die Oberflächenbearbeitung erfolgt nach Erfordernis oder nach Wunsch des Auftraggebers.
Wir beraten Sie gerne !

Mit modernsten Maschinen und Fertigungsmethoden lässt sich fast jeder ausgefallene Wunsch realisieren. Ein Naturprodukt, unverwüstlich und individuell, zurückhaltend oder farbenprächtig. Wegen großer Produktionsmengen durch steigende Nachfrage werden die Preise zunehmend günstiger, so dass sich jeder diesen edlen Luxus gönnen kann. Wir beraten Sie gerne !

Klicken Sie hier, um Granite anzusehen.